Die Regeln
1. Warum gibt es hier Regeln?Sicher habt Ihr schon gemerkt, dass es hier im Forum ein paar Regeln gibt, nach denen die Admins und Moderatoren handeln. Wir wollen Euch damit nicht ärgern sondern nur Zankereien verhindern.
2. Das PersonalAlle Moderatoren und Administratoren des Forums machen diese Posten ehrenamtlich und sind für die Einhaltung der Regeln und die Betreuung der User/innen zuständig. Sie können Postings verschieben, löschen oder sperren. Sind aber auch Eure Ansprechpartner
Man wird hier nicht Moderator oder Admin, indem man lieb fragt. Dies entscheiden einzig die Admins hier unter Einsatz von Menschenkenntnis.
Admins sind: Lori und Stella
Moderatoren sind: Donald
3. Mein Beitrag ist wegRadikale und politische Äußerungen, Postings die gegen das Gesetz verstoßen, sowie beleidigende Beiträge oder solche die einzig der Belustigung des Schreibers dienen, werden hier nicht geduldet und werden von den Moderatoren oder Administratoren gelöscht.
Beleidigungen und Anspielungen gegen andere User dulden wir hier nicht. Diese werden sofort gelöscht.
Wenn sich diese Verstöße wiederholen, behalten die Admins sich das Recht vor, angemeldete User oder Gäste zu bannen.
Mit anderen Worten:
Die Administratoren des Forums können Beiträge löschen, die nicht den Regeln des Forums entsprechen und sperren im schlimmsten Fall den Account des Users zeitweilig oder auf Dauer. Es ist ein sogenanntes Hausverbot im virtuellen Bereich nach dem deutschen Gesetz (Revision gegen das Urteil vom LG Bonn - Az.: 10 O 457/99 vom 16.11.1999 durch das OLG Köln - Az.: 19U2/00 vom 25.8.2000) Das Gesetz ist wie ein reales Hausverbot gültig.
4. Das Posting und IchAuf jeden fall sollte bei allen Postings folgendes gelten:
lesen - denken - schreiben - nochmal lesen - überdenken - korrigieren - abschicken.
Mehrfachpostings können ohne Nachfrage gelöscht werden. Bitte missbraucht keinen vorhandenen Thread sondern lasst Euch selber einen Thread einfallen.
Alle Autoren sind für ihre Beiträge selbst verantwortlich, auch für daraus resultierende Schäden gegenüber dem Forum
5. Lasst mich bitte raus!Jeder angemeldete User kann seine Anmeldung und seine persönlichen gespeicherten Daten löschen lassen.
Eine Löschung kann dann jedoch nicht rückgängig gemacht werden!
Wer sich löschen lässt oder gelöscht wird kann nicht verlangen dass seine Beiträge gelöscht werden, da sonst in verschiedenen Threads das Geschriebene keinen Sinn mehr ergäbe.
6. WerbungKommerzielle (gewerbliche) Werbung ist hier verboten. Beiträge, die nur dem Zweck der gewerblichen Werbung dienen, werden sofort gelöscht.
7. Signaturen und AvatareDes weiteren sind blutrünstige, gewalttätige und rassistische Avatare und Signaturen hier unerwünscht und können von den Admins und Mods verboten und gelöscht werden.
8. DatenschutzDas Team des Forums gibt keine Infos an Dritte weiter ohne Einverständnis des betreffenden Users. Durch gesetzliche Vorschrift oder einen Gerichtsbeschluss kann dieses jedoch eingeschränkt werden. Diese Einschränkungen betreffen z. B. die Androhung eines Selbstmordes. In einem solchen Fall sind die Administratoren berechtigt, weitere Schritte (Meldung an die Polizei) einzuleiten.
9. FakesWenn Ihr denkt, dass ein Thread ein Fake sein könnte, teilt es einem Admin oder Mod per PN mit, der wird sich dann darum kümmern.
Diskusionen bringen nichts, ausser Ärger.
10. Beleidigende PNsWer private Nachrichten für Beleidigungen missbraucht, darf keine mehr schreiben. Sollte er die Beleidigungen anschließend im Forum fortsetzen, wird er sofort gebannt.
Dazu ist es allerdings nötig dem Admin die Beleidigungen per Zitat weiterzuleiten. Vage Andeutungen über Dritte nützen da wenig...
11. SucheDie Suchfunktion ist eine klasse Sache und kann bei so manchem Anliegen schneller helfen als ein neueröffneter Thread.
12. BeiträgeWer sich anmeldet und keine Beiträge schreibt wird nach 4 Wochen, wer etwas gepostet hat und danach 2 Jahre inaktiv ist, ohne vorhergehende Information gelöscht.
13. UrheberrechtBilder, Grafiken oder Texte (Geschichten/Gedichte/Liedtexte) dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung des Erstellers gepostet werden, ansonsten werden solche Sachen sofort gelöscht.
Zur genauen Info:
http://www.netlaw.de/newsletter/news0003/website.htm14. Signaturen und AvatareAuch hier gilt das Urheberrecht! (Siehe Punkt 13)
Banner mit anschließender Forenverlinkung sind in diesen Forum unerwünscht. Ein Hyperlink zur eigenen Website darf im persönlichen Profil und/oder in der Signatur verwendet werden.
Außerdem ist folgendes in den Signaturen untersagt:
-Zitate von Personen keine 70 Jahre tot sind
-Passagen aus Songtexten
-Bilder aus dem Internet
Eure Signatur sollte die Größe eines normalen Banners nicht überschreiten.
Bei Nichteinhaltung dieser Regeln wird die Signatur gelöscht!
15. Copyright im ForumAuf Forenlogos, Forenstyle, Forenbuttons etc. steht ein Copyright, also bitte nicht kopieren!
16. DistanzierungHaftungshinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Das kann man nur verhindern wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der in diesem Forum verlinkten Seiten.
Sollten wir gegen ein Copyright verstossen, dann meldet Euch bitte, wir werden es umgehend entfernen.