Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yachthafen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:06 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
Moin,

Fazit vorweg: Klasse, hat aber etwas nachgelassen !

Details: Das Restaurant "Zum Yachthafen" gehört für mich nach wie vor zu einer der besten Lokalitäten auf Borkum. Vom stets etwas griesgrämig daherlaufenden Chef (ich glaube ein Herr Baalmann) mal abgesehen stimmt hier einfach (fast) alles:

Wirklich urig-gemütliche, maritime Einrichtung
Sehr breite Auswahl an Speisen und Getränken
Super-Service (Steffi & Co.), der wirklich jeden Wunsch ermöglicht und umsetzt
Für mich die besten Rindersteaks auf der Insel
Kurze Wartezeiten (Bedienung und Essen)
Leichte Qualitätseinbußen bei den Gerichten, seitdem Hr. Tetzlaff als Küchenchef zum Upholmhof wechselte
Vergleichsweise hohes Preisniveau

Kurzum: Immer noch einen Besuch wert !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yachthafen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:32 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
Hier muss ich gestehen war ich noch nie essen
weils halt ausserhalb liegt und wir immer abends essen gehen
da ist der Weg halt sehr weit
aber nach deiner Beschreibung müssen wir das mal nachholen

*YACHTHAFEN*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yachthafen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:55 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
Hallo Lori,

bist Du mit dem Auto auf Borkum ? Dann einfach mal anschmeißen, hinfahren und glücklich sein. Denke bitte nur daran (je nachdem, wo ihr wohnt), dass ihr aufgrund der temporären verkehrlichen Beschränkungen bis 21 Uhr wieder "daheim" sein müsst. Am Restaurant selbst gibt es so ca. 10 Pkw-Parkplätze, eine vorherige Tischreservierung (vor allem zur Stoßzeit so um die 18 bis 19 Uhr) empfiehlt sich in jedem Fall.

Falls kein Auto vorhanden ist, könnt ihr die An- und Abfahrt natürlich auch über die Inselbahn abwickeln oder in die Pedale der Fahrräder treten. Doch Vorsicht: Irgendwie hat man das Gefühl, dass der teils ja doch recht stramme Wind immer von vorne kommt - und bei Regen es nicht wirklich eine Unterstellmöglichkeit gibt.

Viel Erfolg und guten Appetit - es lohnt sich wirklich !

der kauzbiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yachthafen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:04 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
wir haben früher wie die Kids klein waren immer das Auto mitgenommen
aber jetzt wo wir zwei alleine fahren
lassen wir das in Emshaven stehen

also irgendwie werden wir das schaffen dort einzukehren
und dann werd ich dir berichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yachthafen
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 09:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Wir waren früher schon mal dort. Hat uns gut gefallen. Einzig die Entfernung zum Ort ist das Hindernis. Wie kauzbiber ja schon schreibt. Am besten dann mit dem Auto. Aber genau dort ist das Problem, da wir im Urlaub auch gerne mal ein Bier oder Wein zum Essen nehmen und sich das dann mit dem Autofahren beißt. Auch mit dem Fahrrad keine wirklich gute Idee. Denn Bier und Wein machen das Fahrradfahren gegen den Wind auch nicht unbedingt angenehmer.
Trotzdem ist die Lokalität schon einen Besuch wert.
Als Alternative kann man aber auch mal den Bus nehmen. Fährt auch zu den passenden Zeiten.

*Busfahrplan*

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yachthafen
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
an den Bus hab ich noch gar nicht gedacht
das ist eine gute idee
danke für den Busfahrplan super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz