Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:27 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
Moin,

wer auf unvergleichliche Kuchen und Torten abfährt, der wird seinen Besuch im "Café Haus Hertha" am Greune-Stee-Weg sein Leben lang nicht vergessen. Hinzu kommt eine der wohl größten Tee-Auswahlen auf der ganzen Insel. Doch zurück zu den Torten:

Ob Nordfriesland (mit Bontjesopp, Rosinen in Weinbrand), Ostfriesland (mit Pflaumenmus und Zwetschgengeist, mein absoluter Favorit !), Blaubeer-Joghurt, Apfelkuchen (wer mir dessen Rezept besorgt, bekommt eine Prämie !!!), Käsekuchen, bzw. je nach Saison Erdbeer-, Himbeer- oder Stachelbeerkuchen: Alles ist zum Dahinschmelzen! Was der Herr Rinck da produziert, ist einfach nur unglaublich. Da können mich selbst die extrem hohen Preise nicht schocken und von einem Besuch abhalten.

Dessen Gattin (und Inhaberin) bedient höchstpersönlich, ist immer gut drauf, allerdings muss man unmittelbar nach Beginn der Öffnungszeiten etwas Geduld mitbringen, da sie alle Bestellungen allein aufnimmt - und alle Tische im Innenbereich sowie bei gutem Wetter auf der Terrasse - binnen SEKUNDEN belegt sind. Die meisten Insider sitzen bereits etwa 30 Minuten vor der Café-Eröffnung auf der Terrasse, um sich einen der begehrten Plätze zu erhaschen.

Der Meister aller Torten kann übrigens nicht nur vortrefflich kochen und backen, sondern darüber hinaus auch malen (ich frage mich ernsthaft, warum der liebe Gott die Talente nicht etwas weiter hätte streuen können...) Insofern kann man sich die Wartezeit etwas verkürzen, indem man sich die wirklich exzellenten, im Café ausgehängten Bilder (Originale, keine Drucke !!!) in Ruhe anschaut.

Fazit: Wer süß mag und im Urlaub auch mal sündigen darf, der wird hier echt süchtig. Übrigens: Die Kuchen und Torten sind nur mit Sitzplatz erhältlich, ein Außer-Haus-Verkauf findet nicht statt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:30 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
In diesem urigen Cafe waren wir schon mal
und es war klasse
dort kann man auch Ferienwohnungen buchen
wir waren drauf und dran das zu machen
weils uns so gut gefallen hat

*HAUS HERTHA*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:45 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
Liebe Lori,

da wir das Ehepaar Rinck seit vielen Jahren sehr gut kennen, konnten wir uns die Zimmer / Appartements / Studios in einer ruhigen Minute mal "live und in Farbe" anschauen.

Was soll ich sagen: ein Traum !!! Super geschmackvoll, Top-Einrichtung, exzellent gepflegt, mit hauseigenem Schwimmbad / Sauna / Solarium, und das alles in dieser Top-Lage (für mich übrigens die schönste auf der ganzen Insel) - einfach nur herrlich !

Fange aber bitte frühzeitig damit an, zu sparen. Denn nicht nur die Preise im Café, sondern auch für die verschiedensten Unterbringungsmöglichkeiten schlagen ins Konto(r). Und wenn Du dort mal landen solltest, dann wähle in jedem Fall die "Halbpension". Auch wenn wir dort (da wir den Luxus genießen, eine kleine, aber feine Eigentumswohnung am Greune-Stee-Weg zu besitzen) noch nie für Übernachtungen zu Gast waren, weiß ich, dass Hr. Rinck neben seinen Backkünsten eben auch verdammt gut kochen kann. Die Hotelgäste erwartet abends ein Drei-Gang-Menü mit täglich frisch eingekauften Zutaten. Besser geht es wohl kaum noch !

Liebe Grüße und beste Wünsche zum Lottogewinn vom

kauzbiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 20:01 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 06:17
Beiträge: 31
Cafe Hertha ist ein absolutes Muss bei jedem Borkumaufenthalt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:38
Beiträge: 221
Wohnort: Solingen
kauzbiber hat geschrieben:
Die meisten Insider sitzen bereits etwa 30 Minuten vor der Café-Eröffnung auf der Terrasse, um sich einen der begehrten Plätze zu erhaschen.


Ja, leider. Immer wenn ich dort vorbei komme, sind alle Plätze belegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 07:53 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:46
Beiträge: 7
Den bisherigen Tipps ist nichts hinzufügen. Cafe Hertha ist einfach Spitze.

Da sich die Öffnungszeiten schon einmal ändern hier die aktuellen Zeiten (kopiert von der Homepage)

Öffnungszeiten 2012
14.00 bis 17.00 Uhr
Ruhetag : Dienstag und Mittwoch

Übrigens hatte das das Cafe Hertha am 29. Mai 2012 seinen 30. Geburtstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 12:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
kauzbiber hat geschrieben:

Fange aber bitte frühzeitig damit an, zu sparen. Denn nicht nur die Preise im Café, sondern auch für die verschiedensten Unterbringungsmöglichkeiten schlagen ins Konto(r). Und wenn Du dort mal landen solltest, dann wähle in jedem Fall die "Halbpension".


Verstehe ich das dann richtig? Die Preise auf deren Homepage sind pro Nase zu verstehen? Nicht pro Zimmer? Dann ist es wirklich teuer.
Wobei schön sehen die Bilder auf der Homepage schon aus. Und die Freizeit- und Fitnessangebote lassen sich auch sehen. Einzig mit den Jahresöffnungszeiten kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es wird erst im März aufgemacht und noch vor Ende der Herbstferien in Niedersachsen geschlossen.
OK, im Winter ist nicht so viel los. Aber bei dem was die zu bieten haben würden sich auch bestimmt die Weihnachtszeit lohnen.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 13:08 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
@ donald

Ja, du hast (leider) alles richtig verstanden. Die auf der Homepage aufgeführten Preise verstehen sich in der Tat pro Nase (also nicht fürs Zimmer insgesamt) inklusive Schwimmbadbenutzung. Sauna, Solarium etc. kommen noch mit Extragebühren daher. Und die Halbpension mit dem abendlichen Drei-Gänge-Menü schlägt pro Tag und Person mit weiteren 25 Euronen zu Buche (soll, wie mir Stammgäste berichteten, aber jeden Cent wert sein).

Also ein wirklich recht teures, aber wohl herrliches Vergnügen. Deshalb ja auch mein dezenter Hinweis, bereits frühzeitig mit dem Sparen anzufangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Uijuijui, sogar für Schwimmbad und Fitnessraum extra. Das ist ja mal ein Wort. Es mag ja wirklich sein das dort Preis Leistung wirklich stimmen. Aber trotzdem, dein Hinweis mit dem rechtzeitigen Sparen ist dann mehr als nur gerechtfertigt.
Wir fahren noch mit drei Personen nach Borkum. Wenn ich mir das dann ausrechne, wird mir ja richtig schwindlig und bisher habe ich auf Borkum auch nie Sparmaßnahmen eingeläutet. Aber bei dem Preis könnte ich mir den Urlaub ja nur alle paar Jahre leisten. Dann doch lieber etwas günstiger und dafür öfters. :D

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Café "Haus Hertha"
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:07 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 06:17
Beiträge: 31
Das Café öffnet diese Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht - so steht' auf der Homepage.
Das Haus steht auch zum Verkauf für 1,2 Mio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegenbesuch vom Hotel zum "kleinen Klöneck"
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Austellung "Im Augenblick"
Forum: Borkum-News
Autor: lori
Antworten: 0
Netzanschluss für Offshore-Windpark "Riffgat" im Plan
Forum: Borkum-News
Autor: lori
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz