Alles was auf dem Eiland passiert
Antwort schreiben

Offshore-Windpark Riffgat

Sa 14. Jul 2012, 16:14

Unter dem Namen „Riffgat“ entsteht ab Mai 2012 vor der Küste Borkums ein Offshore-Windpark mit einer Kapazität von 108 Megawatt. Nach Fertigstellung im Sommer 2013 werden die insgesamt 30 Windkraftanlagen der 3,6 Megawatt-Klasse rund 120.000 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom versorgen....

das und mehr dazu könnt ihr hier erfahren
*RIFFGAT*

Sa 14. Jul 2012, 16:14

Re: Offshore-Windpark Riffgat

So 15. Jul 2012, 12:44

Das diese Windkraftfelder eine gute Alternative zum herkömmlichen Energiegewinnung sind, bleibt wohl unbestritten. Einzig stört mich die Entfernung der Anlagen. Schließlich wird Borkum Riffgat nun in einer Entfernung von nur 10 Kilometern gebaut. Somit auch noch gut sichtbar.
Es wird so viel Werbung für alternative Energien gemacht. Aber wirklich ausgebaut, werden nur Windkraftanlagen oder Solarmodule. E-ON hatte mal eine Werbung mit den Gezeitenkraftwerken gemacht. Zwar haben die nie selber die Dinger gebaut. Eine tolle Möglichkeit ist es aber schon.
Darum frage ich mich immer warum man die Windparkfelder nicht weiter draußen lässt und dort erweitert und in Küstennähe eher die nicht so auffälligen Anlagen nutzt, wie eben die Gezeitenkraftwerke!?

Re: Offshore-Windpark Riffgat

So 15. Jul 2012, 16:54

donald hat geschrieben:Darum frage ich mich immer warum man die Windparkfelder nicht weiter draußen lässt ...


Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein paar Kilometer weiter draußen würde es nun wirklich niemand stören.

Re: Offshore-Windpark Riffgat

Mo 30. Jul 2012, 19:56

Die Hälfte der für den neuen Windpark "Riffgat" vor der Nordseeinsel Borkum vorgesehenen 30 Gründungspfeiler ragen aus der See. ....

weiter zu lesen *HIER*

Re: Offshore-Windpark Riffgat

Do 13. Sep 2012, 01:12

das fundament steht
*fundament*

Re: Offshore-Windpark Riffgat

Do 13. Sep 2012, 06:42

Die Fundamente konnte man schon am Sonntag vom Strand aus sehen.

Re: Offshore-Windpark Riffgat

Do 13. Sep 2012, 21:50

jepp
am südstrand sieht man auch die windräder von emshaven
aber soooo schlimm find ich das nu auch wieder nicht
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz