Alles was auf dem Eiland passiert
Antwort schreiben

Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Do 20. Sep 2012, 23:34

Gute Nachricht für Borkum: Der Hubschrauberlandeplatz und der Dienstposten der Bundeswehr bleiben weiterhin erhalten

hier erfahrt ihr mehr: *Hubschrauberlandeplatz*

Do 20. Sep 2012, 23:34

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 07:31

Es ist schön zu hören dass diese letzten Überbleibsel der Bundeswehr erhalten bleiben. Nur frage ich mich wie diese bisherige Nutzung aussieht? Schließlich werden bisher alle wichtigen Rettungseinsätze über den Landeplatz, am neuen Leuchtturm, abgewickelt. Da jedoch hat die Bundeswehr nicht das sagen. Es sei denn die müssen dem Piloten Landeerlaubnis erteilen. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Daher, was machen die dort? Für eine gelegentliche Landung sind die doch nicht da. Oder?

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 10:57

Wo, am neuen Leuchtturm, ist ein Hubschrauberlandeplatz? Etwa auf dem Rasen?

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 13:46

Jepp! Da geht ja auch immer der ADAC Rettungshubschrauber runter. An der Stelle ist extra die Hecke unterbrochen und ein Tor eingebaut. Dann ist das eine kleine betonierte Stelle und eine Markierung im Rasen. Also nicht einfach so, sondern als richtiger Landeplatz ist die Ecke vorgesehen. Allerdings ist das nur ein Taglandeplatz das ja die Nachbefeuerung fehlt. Dazu kommt dann noch dass der "Tower" mit dem "Rundumlicht" dann nicht besetzt ist. :kiä:

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 13:57

Hm, ist mir noch nie aufgefallen. Werde aber beim nächsten Besuch mal drauf achten.

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 18:28

Das ist diese Stelle. Genau dort steht dann auch immer der Hubschrauber auf dem Rasen.

Bild

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Fr 21. Sep 2012, 22:11

Aha. Danke fürs Googlen. :)

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Sa 22. Sep 2012, 13:18

Habe gerade festgestellt, daß ich die Stelle "aus Versehen" auch schon abgelichtet hatte. :D
-> http://www.nachteulenhaus.net/bilder2/borkum151009_leuchtturm20.jpg

Re: Hubschrauberlandeplatz auf Borkum

Sa 22. Sep 2012, 16:20

Siehste, was man nicht alles so hat. :hlü:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz