Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 15:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Der Borkumer Marcel Maack, hat nun seine eigene journalistische Seite eröffnet.
Das Borkumer Echo!
Dort findet man nicht nur Zeitungsberichte, sondern auch Bildergalerien, Leserbriefe, Onlineshop bis hin zu Unterkünften und wissenswerten über Borkum sowie deren Angeoten.

Zu finden unter: http://www.borkumer-echo.de/

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 15:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Das Borkumer Echo fängt an mir Spaß zu machen. Nachrichten, Bullauge und aktuelle Fotos von Borkum. Fast schon wie eine komplette Zeitung.
Liest auch von euch einer die Artikel? Oder bin ich hier der einzige?

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 07:31 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 06:17
Beiträge: 31
Ich lese auch das Borkumer Echo. Von einer Tagezeitung ist das Echo aber noch seeehr weit entfernt. So richitg aktuelle Borkumer Nachrichten sind doch eher selten. Ausnahme: Wahlergebnisse der Landtagswahl.
Das Echo ist sicherlich eine gute Ergänzung aber noch ausbaufähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 11:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Natürlich kann man das nicht mit einer Zeitung im Inland vergleichen. Das wird nie funktionieren und dafür ist Borkum einfach zu klein. Aber wenn ich das mit der BZ vergleiche, so ist der Onlineteil nicht weit von dem früheren Teil der BZ entfernt.
Aber wie du schon schreibst es ist eine gute ausbaufähige Ergänzung.
Im Gegensatz dazu vergräbt sich die BZ ja immer weiter. Da habe ich immer das Gefühl, als vielleicht Kunde nicht willkommen zu sein. Erstens ist ein Online Abo, im Verhältnis zu der Anzahl der Artikel, schon recht teuer. Zweitens ist es wirklich schade dass man dort noch nicht einmal zurückliegende Artikel ansehen kann, ohne erst ein Abo abschließen zu müssen. Somit wird die Zeitung immer uninteressanter. Damals als man noch den einen oder anderen Artikel lesen konnte war ich fast schon so weit ein Abo abzuschließen. Dann kam aber die Änderung auf den jetzigen Bereich. Auch da hätte ich es noch gemacht wenn ich mir den Preis mit jemanden teilen hätte können. Somit schießt sich die Zeitung immer weiter ins Abseits. Das merke ich auch immer wieder wenn ich auf der Insel bin. Früher musste man teilweise schon rechtzeitig losgehen um noch seine BZ zu bekommen. Heute kann man auch am Abend noch genügend erhalten.
Ich hoffe dass das nicht auch so mit dem Borkumer Echo wird. Bislang fängt die Seite gut an und wenn der Peter Maack mit seiner Seite so weiter macht kann wirklich etwas Gutes daraus werden. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:38
Beiträge: 221
Wohnort: Solingen
Danke für die Erinnerung, Donald. Die Seite hatte ich total vergessen. Werde sie mir jetzt in den Lesezeichen speichern und hoffentlich daran denken öfter mal reinzuschauen.

P.S.
Auf das "Bullauge" bzw. die Glosse hätte man verzichten sollen. Die Geschichte mit der Oma ist allerdings lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 07:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Verzichten würde ich auf das Bullauge nicht. Dafür würde ich den Sinn ein wenig verändern. Hier bei uns gibt es in der Tageszeitung auch so etwas. Das heißt dort Till und es werden auch aktuelle Dinge angesprochen. Im Vordergrund steht dabei allerdings die Regionalen Dinge und genau da sollte man mit dem Bullauge ansetzten. Denn dort könnte man sehr gut Kommentare zu Missständen und guten Punkten, die die Insel betreffen, abgeben. Auch solche Punkte wie Einbrüche Wandalismus oder Mietproblematiken könnten dort in einer Art und Weise angesprochen werden die Weit über die Zeitungsartikel hinaus gehen.
Somit kann das Bullauge eine echte Bereicherung werden die kein anderer bietet.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:38
Beiträge: 221
Wohnort: Solingen
Wenn das "Bullauge" als Blog mit Kommentarfunktion eingerichtet wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber so wie es jetzt ist, gibt es nur persönliche Statements der Redaktion zu irgendwelchen gesellschaftlichen Themen. Und die sind - na ja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz