Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 17:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Wie ich grade beim Inselverein Borkum lese:
Zitat:
Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Im Rahmen der regemäßigen Gespräche zwischen Inselverein und Tourismusdirektorin, hat der Vorstand heute aus dem Mund unserer Tourismusdirektorin, Frau Susanne Westermann, erfahren, dass sie die Insel Borkum in Richtung Rheda/Wiedenbrück in wenigen Wochen verlässt.

In kurzer Zeit verliert Borkum damit im touristischem Segment zwei Persönlichkeiten, die sich für unsere Insel eingesetzt haben.
Matthias Alberding und nunmehr Susanne Westermann.

Der Vorstand des Inselverein Borkum e.V. bedauert das Ausscheiden, wünscht aber Beiden für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute.


Wie ich finde eine traurige Nachricht. Frau Westermann hat immer gute Arbeit gemacht und die Insel touristisch vorwärts gebracht. Ihr Weggang wird bestimmt ein großes Loch hinterlassen und es wird bestimmt nicht leicht sein einen Nachfolger für Sie zu finden.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 17:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:38
Beiträge: 221
Wohnort: Solingen
donald hat geschrieben:
Wie ich grade beim Inselverein Borkum lese:
Zitat:
Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!


Wie ich finde eine traurige Nachricht. Frau Westermann hat immer gute Arbeit gemacht und die Insel touristisch vorwärts gebracht. Ihr Weggang wird bestimmt ein großes Loch hinterlassen und es wird bestimmt nicht leicht sein einen Nachfolger für Sie zu finden.


Weißt Du den Grund?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 18:38 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
Moin,

einige Informationen zu den näheren Beweggründen würden mich auch interessieren. Schließlich geht es in der Abteilung ja schon seit Jahren wie im "Taubenschlag" zu. Ich vermute mal, dass die Arbeitsbedingungen (angefangen vom Stress vor / in der Hauptsaison über das eventuell nicht gerade üppige Gehalt (inklusive Stellung / Unterstützung einer adäquaten Wohnung ?) und die "Strippen" zu den Hauptverantwortlichen, die nicht immer ziehen sollen, können oder dürfen, wenn man mal den Mund aufmacht und neue Ideen in den Ring wirft und auf Mauern trifft, bis hin zum (vielleicht aus allem) resultierenden "Insel-Koller") eine entscheidende Rolle spielen.

Hat hierzu jemand Details ?

Ich bin gelernter Tageszeitungs-Redakteur und leite mittlerweile eine kleine, aber feine eigene Marketing-Agentur. Und mein größter Wunsch war es schon immer, auf meiner Lieblingsinsel (ca. dreimal jährlich im Urlaub vor Ort) dauerhaft zu leben und zu arbeiten. Nur: Die Rahmenbedingungen müssen natürlich stimmen, denn die - verglichen mit anderen Städten auf dem Festland - doch deutlich höheren Lebenshaltungskosten müssen natürlich auch erst mal bestritten werden.

Also: Wer hat nähere Infos ? Und wer eine Stellen-Ausschreibung findet, der möge mich doch bitte sofort informieren.

Ansonsten: Großes Lob an dieses neue Forum und Hut ab vor den Initiatorinnen und den Moderatoren. Das habt ihr wirklich toll gemacht !!! Viel Glück wünscht

Euer kauzbiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Leider habe ich auch nur diese Information vom Inselverein. Diese wurde von denen in Facebook gepostet und es gibt noch keine erklärenden Postings.

Daher keine Details.

Wobei ich mich deinen Vermutungen anschließen kann. Da in den letzten Jahren häufige und schnelle Wechsel stattfanden, liegt die Vermutung schon recht nahe das dort hinter den Kulissen einiges im Argen ist und die Verantwortlichen mal über ihr Handeln nachdenken sollten. Daher dürfte es nicht leicht werden nun in der Saison wieder gute Kräfte für diesen Job zu bekommen. Es sei denn man verändert die Bedingungen zum besseren.

Leider habe ich keine Jobangebote mitbekommen. Wobei es ja darauf ankommt was / wie du dich auf Borkum betätigen möchtest. Ein Möglichkeit ist natürlich die nun freiwerdenden Stellen. Eine weitere ist sich mal bei Facebook umzusehen. Dort gibt es z.B. den Borkumer Stellenmarkt. Wobei sich der erst entwickelt und wohl kaum Stellen für höhere Positionen beinhaltet. Aber wenn du mal sehen möchtest (falls Account vorhanden): https://www.facebook.com/groups/388962594493280/

Ansonsten vielen Dank für dein Lob. :) Ich finde das Forum auch sehr gelungen und lori sowie stella haben sehr viel Arbeit und Herzblut hier hineingesteckt. :)

Dann hoffe ich noch das wir gerne weitere und viele schöne Beiträge von dir (und auch anderen Usern) bekommen. Damit dieses Forum mit Leben gefüllt werden kann.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 12:15 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:46
Beiträge: 7
Moin zusammen!

Ich fnde es schon sehr heftig, dass gleich zwei führende Mitarbeiter die Wirtschaftsbetriebe verlassen. Und wenn man sich gerade die Personalfluktuation auf diesen beiden Posten anschaut, dann spricht das Bände.

Eine Rolle spielten/spielen dabei sicher die Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe. Mal sehen, vielleicht wird ja noch Näheres zu den Gründen bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Auf jeden Fall muss man von Seiten der Verantwortlichen nun unbedingt handeln. Denn diese Personalfluktuation kann sich Borkum nicht mehr leisten. Die nächsten Stelleninhaber müssen nun länger gehalten werden. Ansonsten wird es kein einheitliches Tourismuskonzept auf Borkum geben und viele Chancen ungenutzt bleiben.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 00:22 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
@kauzbiber hast du was erfahren können über den job?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 14:12 
Offline
Seeräuber

Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen
@ lori:

Bislang habe ich noch keine Stellenausschreibung gesehen (ich bin in so einem Verteiler, der täglich bundesweit über neue Jobs in Sachen PR und Marketing inkl. Verlinkungen informiert).

Darüber hinaus hab' ich grade mal auf der Homepage der Stadt Borkum nachgeschaut unter Stellenangebote: Fehlanzeige, keine Angebote vorhanden. :cry:

Wenn jemand was Genaueres sehen oder erfahren sollte: Bitte posten ! Danke schön ! :hgö:

kauzbiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Die neue Stellenanzeige scheint wirklich noch nicht raus zu sein.
Aber da klar ist das die neues Personal brauchen, würde ich es vielleicht mal mit einer Initiativbewerbung versuchen. Macht guten Eindruck und zeigt Einsatzbereitschaft.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:28 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
donald hat geschrieben:
Die neue Stellenanzeige scheint wirklich noch nicht raus zu sein.
Aber da klar ist das die neues Personal brauchen, würde ich es vielleicht mal mit einer Initiativbewerbung versuchen. Macht guten Eindruck und zeigt Einsatzbereitschaft.



ich sehe das genau wie donald
eigeninitiative ist immer gut
also mach das mal kauzbiber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Insel Radio Borkum
Forum: Borkum-News
Autor: donald
Antworten: 1
Borkum will erste allergikerfreundliche Insel werden
Forum: Borkum-News
Autor: lori
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz