Alles was auf dem Eiland passiert
Antwort schreiben

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mi 25. Jul 2012, 21:16

Ob sich das lohnt, sich als Auswärtiger dort zu bewerben, möchte ich bezweifeln. Die gucken sich bestimmt jetzt jemand aus den eigenen Reihen aus. ;)

Mi 25. Jul 2012, 21:16

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mi 25. Jul 2012, 21:17

stella hat geschrieben:Ob sich das lohnt, sich als Auswärtiger dort zu bewerben, möchte ich bezweifeln. Die gucken sich bestimmt jetzt jemand aus den eigenen Reihen aus. ;)



aber einen versuch ist es doch wert
wer weiss

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mi 25. Jul 2012, 21:20

lori hat geschrieben:
stella hat geschrieben:Ob sich das lohnt, sich als Auswärtiger dort zu bewerben, möchte ich bezweifeln. Die gucken sich bestimmt jetzt jemand aus den eigenen Reihen aus. ;)



aber einen versuch ist es doch wert
wer weiss


Stimmt. Versuch macht kluch... :mrgreen:

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Do 26. Jul 2012, 07:27

stella hat geschrieben:Ob sich das lohnt, sich als Auswärtiger dort zu bewerben, möchte ich bezweifeln. Die gucken sich bestimmt jetzt jemand aus den eigenen Reihen aus. ;)


In den letzten Jahren haben die ja auch keinen passenden Borkumer gefunden, der den Job machen möchte. Daher gab es bisher nur auswärtige hierfür. Somit dürfte es auch in diesem Fall wieder ein Neuinsulaner werden. Es ist dem neuen Amtsinhaber aber zu wünschen das er genügend Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen besitzt. Schließlich scheinen genügend Gruppen zu versuchen, sich in das Amt einzumischen. Was dem Amtsinhaber in der Vergangenheit nicht unbedingt zuträglich war.

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Do 2. Aug 2012, 11:01

Hallo kauzbiber,
im neuen Borkum Aktuell gibt es Neuigkeiten zu den beiden Stellen.
Danach wird die Stelle des Marketingleiters der Wirtschaftsbetriebe über eine Personalagentur neu besetzt werden. Leider steht nicht dabei welche.

Die Stelle von Frau Westermann, ist ab dem 01.09.12 frei. Ab dem 04.08. wird die Stelle (bis zur Neubesetzung) durch Frau Heß, von der Touristinformation, vertreten.

Damit gibt es nun also Möglichkeiten um sich für die eine oder andere Stelle zu bewerben. Vielleicht kann man entweder durch Borkum Aktuell oder über Frau Heß erfahren welche Personalagentur mit der Stellenbesetzung des Marketingleiters betraut worden ist. Vielleicht kann Frau Heß auch Auskunft über die Stellenbesetzung des Tourismusdirektors geben. Zu mindest wird sie aber die richtigen Ansprechpartner nennen können.

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Do 2. Aug 2012, 18:19

@ donald:

Ganz lieben Dank für Deine Infos. "Borkum aktuell" habe ich auch abonniert, und die jüngste Ausgabe lag pünktlich am 01.08.2012 im Briefkasten. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Insofern werde ich noch am heutigen Abend mal studieren, was da so steht. Toller Hinweis :hgö: !

@ andere SchreiberInnen:

Ich finde es einfach nur super-klasse, welche Ideen, aufmunternden Worte etc. ihr hier gepostet habt. Ich persönlich halte von Initiativ-Bewerbungen allerdings nicht ganz so viel, da diese in Unkenntnis der tatsächlich erforderten Anspruchskriterien / beruflichen Erfahrungen etc. in der Regel "im Sande verlaufen". Und eine wirklich ernst zu nehmende Bewerbung, die bezüglich eines möglichst punktgenauen Anschreibens Aussicht auf Erfolg bietet und schließlich auch einen sehr hohen Zeitaufwand bedeutet, bedarf halt einer exakten Stellenbeschreibung nebst Anforderungsprofil.

Insofern werde ich die Tipps von donald beherzigen und mich mal schlau machen bzgl. der Personalagentur & Co. Auf jeden Fall an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches :hgö: an Euch alle. Ihr seid echt :hlü: !

Liebe Grüße vom

kauzbiber

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mo 6. Aug 2012, 09:52

Laut Burkana Magazin Nr 24 ist die Stelle schon zum 15.08.12 mit Stefan Krieger wieder besetzt.
http://www.burkana.de/pdf/magazin/no24_screen.pdf

Ebenso berichtet Burkana, dass Malte Crede als neuer Marketingleiter berufen ist ( Nachfolger von Matthias Alberding).

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mo 6. Aug 2012, 14:01

@ frivor:

sch...ade :cry: !

In dem Bericht (übrigens vielen Dank für die Info und den Link) erzählt der neue TD Herr Krieger ja etwas von einer Stellenausschreibung, auf die er sich dann beworben hat. Jetzt frage ich mich nur, wann, wie und wo diese erfolgt sein soll. Ich habe trotz intensiver Suche (u.a. auf der Homepage der Wirtschaftsbetriebe) nichts gefunden. Etwas merkwürdig...

Ich vermute mal, dass sich der Abgang von Frau Westermann schon länger abgezeichnet hat und die Ausschreibung bereits VOR dem offiziellen Bekanntwerden ihres Ausscheidens erfolgt ist.

Wie dem auch sei: Natürlich bin ich traurig, erst gar keine Chance gehabt zu haben. Für Borkum ist es aber in jedem Fall ein Gewinn, dass die Stelle nahtlos neu besetzt werden konnte. Und bei Herrn Krieger scheint es sich ja tatsächlich nicht um ein "Greenhorn", sondern um einen erfahrenen Experten zu handeln. Ich drücke ihm jedenfalls fest die Daumen, länger als seine VorgängerInnen durchzuhalten. Ein "breites Kreuz" (rein von seiner körperlichen Statur her betrachtet) bringt er ja offensichtlich mit !

Abschließend von mir nochmals ein dickes :hgö: an alle hier im Forum !!!

Euer kauzbiber

Re: Susanne Westermann verlässt die Insel Borkum!

Mo 6. Aug 2012, 16:44

kauzbiber hat geschrieben:In dem Bericht (übrigens vielen Dank für die Info und den Link) erzählt der neue TD Herr Krieger ja etwas von einer Stellenausschreibung, auf die er sich dann beworben hat. Jetzt frage ich mich nur, wann, wie und wo diese erfolgt sein soll. Ich habe trotz intensiver Suche (u.a. auf der Homepage der Wirtschaftsbetriebe) nichts gefunden. Etwas merkwürdig...


Vielleicht hat Herr K. in seinem Bericht das Wort "intern" vergessen. ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz