Alles was auf dem Eiland passiert
Antwort schreiben

Freiwillige Feuerwehr Borkum

Di 17. Jul 2012, 07:42

Wie bei der Freiwilligen Feuerwehr Borkum zu lesen ist. Kam es dort innerhalb der letzten 6 Wochen gleich zu zwei Einsätzen, die doch zum schmunzeln anregen.

Zum einem hat ein PKW Fahrer seinen PKW mitsamt Trailer im Hafen versenkt:

Link dorthin: *FEUERWEHR-BORKUM*

Am 12.07 hat es dann ein ein PKW Fahrer geschafft über die Ufermauer auf den Wattboden zu fahren.

Link dorthin: *FEUERWEHR-BORKUM*


Schon kurios. Was man sonst als lustige Geschichte im Fernsehen sieht, passiert auf Borkum gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit. Wobei den Betroffenen sicherlich nicht zum lachen war. Auch die Schäden die dabei entstanden sind, dürften nicht unerheblich sein.
Aber macht euch selbst ein Bild davon.

Di 17. Jul 2012, 07:42

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Di 17. Jul 2012, 20:49

Was bitte lädt bei diesen Meldungen zum Schmunzeln ein. :?: Finde diesen Eintrag etwas kurios.

burcana

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Di 17. Jul 2012, 21:11

Wieso kurios? Wenn so was passiert kann man schon mal über die Stellen, an denen die Fahrzeuge standen, schmunzeln. Schließlich war das ja auch nur ein Vergleich mit den Fernsehsendungen in denen kurze Filmchen mit ähnlich gelagerten Fällen gezeigt werden.

Wobei ich ja auch geschrieben habe das es für die Betroffenen sicherlich nicht schön war und das sich jeder selber eine Meinung dazu bilden soll. Auch ist niemanden etwas dabei geschehen und somit nur ein Materieller Schaden zu beziffern. Dieser wird bestimmt schon schlimm genug sein. Aber ist immer ein lösbares Problem.
Daher hat das nichts mit einem kuriosen Text zu tun. Sondern vielmehr mit einem traurigen Ereignis für die Betroffnen, welches von außen betrachtet doch so ungewöhnlich ist das es einem schon mal ein Lächeln entlocken kann. Vorausgesetzt es ist niemand körperlich zu schaden gekommen und das ist hierbei wohl der Fall.

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Di 17. Jul 2012, 21:13

ich sehe das genau wie Donald
es ist so ungewöhnlich das man es gar nicht glauben kann
das sowas wirklich passiert
gut geschrieben Donald

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Mi 18. Jul 2012, 15:09

Vollste Zustimmung auch von mir für donald und lori ! :päö:

Wenn diese Zwischenfälle nicht einen gehörigen Grad an Kuriosität aufweisen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Und wie schon beschrieben: Menschen sind gottlob nicht zu körperlichem Schaden gekommen. Das ist das Wichtigste !

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Do 2. Aug 2012, 11:48

Im neuen Borkum Aktuell wird auch das Thema des PKWs auf dem Wattboden behandelt. Dort heißt es:

… Dieser hatte in den Abendstunden des 4. Juli einen Zaun durchbrochen war über die Ufermauer am alten Hafen gefahren. Glücklicher Weise herrschte zum Unfallzeitpunkt Niedrigwasser, so dass die Fahrzeuginsassen durch den Rettungsdienst unversehrt geborgen werden konnten.
Für die Entfernung des Fahrzeuges vom Wattboden musste dann ein Autokran anrücken. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Somit gleich drei Informationen.
Zum einem nochmals die Bestätigung das den Insassen nicht passiert ist.

Zum anderen, wie sie es geschafft haben dort hinzukommen. Wobei ich mich frage, warum man einen Zaun nicht bemerkt und dadurch dort runterpoltert.
Dabei gibt es für mich drei Möglichkeiten:
1. Die Insassen waren noch recht jung und haben sich überschätzt. Wobei dagegen spricht, dass der Rettungsdienst die unversehrt aus dem Auto geholt hat. Jüngere Personen währen wohl eher selber ausgestiegen.
2. Die Insassen hatten einen Rausch (durch was auch immer).
3. Die Insassen waren schon älter und deren Fahrtüchtigkeit ist fragwürdig. Was auch dazu passen würde dass der Rettungsdienst die aus dem PKW geholt haben.
Natürlich kann es auch noch viele andere Gründe geben warum so etwas passiert. Solche Unglücke passieren ja durch die dollsten Umstände und oft genug kann der Fahrer es ja gar nicht verhindern. Aber die drei aufgeführten Punkte dürften wohl die meist verbreitetsten Gründe sein. Auf jeden Fall sollte man allerdings die dortige Absperrung nun verstärken, damit sich so was nicht wiederholen kann.

Als letztes war noch dass das Fahrzeug bei der Aktion Totalschaden erlitt. Da jedoch muss ich allerdings auch ein wenig Kritik üben. Zwar hat sich die Feuerwehr sicherlich redlich Bemüht das Fahrzeug dort wieder weg zu bekommen. Aber schon als ich die Bilder das erste Mal sah, da war mir klar dass das der Wagen nicht überstehen konnte. Denn ein Auto das man am Dach dort rauszieht, kann das nicht überstehen. Dabei verzieht sich jedes Fahrzeug. Da die schon einen Kranwagen im Einsatz hatten und auch lange Gurte zur Verfügung hatten, wäre es bestimmt sinnvoller gewesen die Gurte unter dem Wagen herzuziehen. Dadurch hätte dieser sich nicht verzogen und man hätte ihn durch Reparaturen an der Front, sowie am Unterboden, wieder instand setzen können.
So zumindest würde ich das Ganze so beurteilen. Ein Sachverständiger wird das natürlich genauer sagen können. Vielleicht liege ich ja auch falsch damit. Aber nach den Fotos zu urteilen, wäre das bestimmt die bessere Möglichkeit gewesen.

Re: Freiwillige Feuerwehr Borkum

Do 2. Aug 2012, 12:35

Ich vermute mal, daß Alkohol im Spiel war.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz