Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wattwanderungen und Stadtrundgänge
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 07:45 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:46
Beiträge: 7
Wattwanderungen, Stadtrundgänge, Wanderungen zu den Seehunden, Krabbenfang uns vieles mehr bietet die Watthanse.
Besonders zu empfehlen der Stadtrundgang zur Geisterstunde (auch für Kinder ab etwa 8 Jahren geeignet).

*WATTHANSE*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jul 2012, 07:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 13:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:00
Beiträge: 206
Watthanse hat auch einige Videos bei Youtube. Unter anderem eine Wattwanderung die Schüler eines Schüleraustausch gemacht haben und die in einer Schlickschlacht endete.

Hier mal der Link nach Youtube: *YOUTUBE*

Für weitere Filme von denen, einfach Watthanse bei Youtube eingeben.

_________________
Schöne Grüße

donald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:57 
Offline
Seeräuber

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 06:17
Beiträge: 31
Wattwanderungen mit Peter de Buhr sind auch ein Empfehlung wert.

Hingegen mit der Borkumer Kleinbahn würde ich keine Wattwanderung mehr mitmachen. Gerade für Kinder total langweilig, weil überhaupt nicht auf Kinder eingegangen worden ist und statt am "lebenden Objekt" zu lernen, wurden einlaminierte Bilder gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
frivor hat geschrieben:
Hingegen mit der Borkumer Kleinbahn würde ich keine Wattwanderung mehr mitmachen. Gerade für Kinder total langweilig, weil überhaupt nicht auf Kinder eingegangen worden ist und statt am "lebenden Objekt" zu lernen, wurden einlaminierte Bilder gezeigt.


und grade für Kinder ist das "lebende Objekt" doch viel interessanter als laminierte Bilder
die sehen sie in Büchern auch
danke für den Tip frivor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:25
Beiträge: 303
zu Peter de Buhr gibts auch einen Link
*Peter de Buhr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Leo, Flug, Fahrrad

Impressum | Datenschutz